SCHÖNE LANGE HAARE #1

Das Thema lange Haare beschäftigt mich nun schon fast mein ganzes Leben lang. Als kleines Mädchen mussten die Haare fallen, weil ich mich derart angestellt hatte, wenn es darum ging die Haare zu kämmen. Was ich erhielt war eine Fokuhila der schlimmsten Art. Später entdeckte ich Haarfarben und probierte mich aus, das Thema Haarlänge war aus vielen Gründen oft Tabu, da das viele hin und her irgendeine verwaschene Farbe hinterließ. Oder ich wollte blond sein, oder doch wieder fast schwarz? Als ich dann mal von lang zu kurz wollte aus ganz freiwilligen Gründen, stellte sich eine ich nenne sie jetzt fremde Friseurin derart an, dass sie meine nicht auf die Länge abschnitt, in der ich sie haben wollte.
Als bei mir vor 4 Jahren Haarausfall festgestellt wurde, entschloss ich mich die Finger ganz von chemischer Farbe zu lassen. Überhaupt waren meine Haare blond und meine Haarwurzeln waren derart beleidigt, dass die Haarfarbe daran schuld war, dass meine Haare immer dünner wurden. Blond gefärbtes Haar ist rau und muss gepflegt werden, was im Laufe der Jahre für meine Haare immer schlimmer wurde. Als ich dann meine Haare anfing mit Pflanzenhaarfarbe zu färben war irgendwie klar, ich muss sie wieder abschneiden. Über das Thema „färben mit Pflanzenhaarfarbe“ gibt es auf meinem Kanal so einiges was ich euch an dieser Stelle gerne zur Verfügung stellen möchte. Blondes Haar braun zu bekommen geht, aber es ist mühsam und kann nicht sofort dunkel gefärbt werden. Wie schon erwähnt, ich möchte in einem anderen Post auf dieses Thema eingehen.

Als ich meine Haare vor fast 2 Jahren komplett abschneiden lies, um sie wachsen zu lassen. Ich hatte da so einen Schnitt in den Haaren, der komplett aus den Haaren heraus geschnitten werden musste, wusste ich, ich lasse meine Zuschauer an meinem Projekt „Schöne lange Haare“ teilhaben.
Heute haben meine Haare die Länge, mit der ich zufrieden bin. Trotz allem, wie es auch schon immer war fangen die Haare rechts an kaputt zu gehen. Klar, da steckt noch blond in den Haaren aber warum immer rechts? Das ist meine Haarlänge jetzt, die Haare werden noch bis März/April nächstes Jahr wachsen und dann lasse ich sie auf diese heutige Länge zurück schneiden. Man merkt, so ein richtiger Schnitt fehlt meinem Haar und der Lauf der Dinge ist eben, dass das Haar einfach immer dünner wird.

Nun, so zufrieden ich im Moment bin, umso unzufriedener bin ich mit meiner Haarsituation an sich. Meine Haare vertragen kaum noch pflege und sind sofort überpflegt und strähnig. Zusätzlich lassen sie sich wirklich schlecht reinigen, sind aber gleichzeitig trocken und total verwirrt nach dem Waschen.
 
1. Kaiser Natron 2. Haarspray von dm 3. Brokkolisamenöl ist wunderbar für die Spitzen, aber auch gut zur Hautpflege
4. Mein Shampoo von Alverde, nehmt das ja nicht vom Markt
Ich möchte einfach nicht mehr viel rumprobieren, das sind die Dinge, die für mich am zuverlässigsten sind, bei denen meine Haare so sind wie sie sind. Natron funktioniert für mich am besten, ist aber mit der Haarfarbe nicht ganz verträglich? Warum? Willst du mal so richtig sauberes Haar bekommen, verwende Natron. Aber die tiefenreinigende Wirkung zieht eben auch deine Haarfarbe aus den Haaren, deswegen verwende ich auch Shampoo. Das ist das Shampoo, ich kann fast schon sagen das einzige Shampoo was bei mir im Moment funktioniert. Ich habe gedanklich schon eine Drohung an Alverde herausgeschickt, dass wen dieses Shampoo aus dem Sortiment genommen wird ich persönlich die Hölle zufrieren lasse.
Vor kurzem probierte ich ein Shampoo aus, das ich schon einmal als Probe hier hatte. Damals funktionierte es, heute nicht mehr. Fragt mich nicht nach dem WARUM, ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht warum meine Haare das machen was sie machen. Fakt ist aber, ich habe eine Haarlänge erreicht, mit der ich zufrieden bin. Nein, mit der ich was anfangen kann und ja, das ist meine Haarlänge.

In folgenden Posts, werde ich euch meine vegane Haarpflege vorstellen. Von Farbe bis versuchen mit Pülverchen, Roggenmehl und co werde ich euch von allen Experimenten erzählen. Aber ich verwende nichts, was von Unternehmen ist die a) tierversuche machen und b) die Produkte nicht vegan sind. Dazu entschloss ich mich im letzten Jahr und inzwischen fühlt sich das einfach nur richtig an.

Liebe haarige Grüße

Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen