PRODUKTTEST VIRGINIA STEAK VON WHEATY oder EIN EINFACHES UND GESUNDES MITTAGESSEN

Hy zusammen, wer behauptet das wir Veganer uns nur von fertigem nachgemachtem Fleisch ernähren, hat unrecht. Ich finde solche Fleischersatzprodukte gerade für den Anfang eine tolle Sache. Oder stellt euch vor, euer Arzt sagt euch ihr sollt von heute auf morgen euren Fleischkonsum aus gesundheitlichen Gründen streichen. Solche Produkte machen es meiner Meinung nach einfacher, den Umstieg ohne Abstriche zu schaffen. Fakt ist aber, dass wir Veganer nicht immer solche Dinge essen. Ab und zu und ich war den ganzen Tag unterwegs, macht es mich aber an. Gerade weil es verflucht einfach ist, sich etwas in die Pfanne zu werfen und als Beilage einen tollen Salat zu essen. 
Lake Master steckte mich heute an, in dem er sich bei Alnatura eins von diesen Teilen von Wheaty aus dem Regal packte. Wheaty ist eine der Marken, denen ich grundsätzlich vertraue. Die Fleischersatzprodukte sind toll und ich war neugierig gebe ich zu. Seit ich intuitiv esse, höre ich stark auf mein Bauchgefühl und gehe dem auch grundsätzlich nach. Man hat dann sofort sein fertiges Mittagessen vor Augen. Viel musste ich nicht mehr dazu machen, erst vor kurzem setzte ich neue Alfalfa Sprossen an und so war eh klar, was auf meinem Teller passieren wird. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, die Virginia Steaks sind unheimlich scharf. Also wer damit Probleme hat, sollte sie wirklich nicht kaufen.
Ich mag es gerne einen frischen Salat zu haben und dabei liebe ich einfach Romanasalat total. Ich erwische mich oft, dass ich die einzelnen Salatblätter ohne alles esse. Und über die Tomatenzeit die nun fast zu Ende ist, brauchen wir im Grunde doch wirklich nicht sprechen. Ich koste sie aus, nur leider schmecken mir die eigenen Tomaten aus unserem Garten überhaupt nicht. Aber das ist ein anderes Thema, da wir die Stöcke geschenkt bekommen haben.
Rhabarber und ich, das ist so ein Kindheitsding was für mich immer im Hinterkopf verankert bleibt. Ich schälte mir die Stangen und tauchte sie in Zucker. Um die Frage vorn hinweg zu nehmen, ja man kann ihn roh essen aber nicht das ganze Jahr. Rhabarber bildet ganz schnell Oxalsäure und die ist giftig. Aber kommen wir zurück zur Limo, es war für heute ziemlich klar das ich die Limo nochmals kaufen werde, weil hallo Rhabarberlimo ist einfach der Hammer.
Was macht ihr an Tagen, wenn ihr gesund essen möchtet aber absolut keine Lust habt zu kochen oder sagen wir anders, aufwendig zu kochen? Ich freue mich auf Kommentare von euch
Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen