HAUTPFLEGE GESICHT AM MORGEN


Ich habe das Gefühl, was meine Haut angeht ziemlich am Ziel angekommen zu sein. Naja, es werden sich zwar noch ein paar Sachen verändern, aber im Groben bin ich zufrieden und eigentlich ein Freund, eher wenige Produkte zu verwenden. Morgens und abends unterscheidet sich bei mir trotzdem erheblich.

1. Zurzeit reinige ich mein Gesicht mit Öl. Douce Angevines ist eine sehr bodenständige naturbelassene Marke, die auf die Kraft der Natur setzt. Ich mag das Öl ganz gerne, würde es mir aber nicht unbedingt nachkaufen, da ich mich an Mandelöl austesten möchte. Anfangs hat die Reinigung mit Öl bei mir garnicht funktioniert. Meine Poren verstopften und ich hatte eine richtige Hügellandschaft im Gesicht. Inzwischen geht das einmal am Tag schon richtig gut.

An dieser Stelle kommt mein Schwamm ins Spiel. Eine Zeit lang hatte dm meine geliebten Konjac Schwämme im Sortiment, nun gib es sie leider nur noch bei Rossmann. Ich schwöre darauf. Mit dem angefeuchtetem Schwamm trage ich in kreisenden Bewegungen das Öl ab, funktioniert wirklich super.

2. Rosenwasser verwende ich schon etwas länger, hier achte ich nicht auf Bioqualität sondern verwende handelsübliches Rosenwasser. Den Zerstäuber habe ich von irgendeinem anderen Produkt, ich fand die Flasche geschickt und klein. Im Laufe der Zeit kann ich einfach nicht mehr ohne und meiner Haut tut es einfach gut, besonders nach der Reinigung mit Öl.

3. Hyaluron ist ein Haut eigener Wirkstoff, der leider mit den Jahren immer weniger wird. Die Folge sind Falten, und ich bin jetzt in einem Alter, wo man vermehrt auf solche Sachen einfach achten muss. Ich wurde vor kurzem gefragt, ob ich das Produkt von i+m besser finden würde, als das von dm. Nun, ich möchte bei meiner Kosmetik darauf achten, so wenig wie möglich Palmöl zu verwenden. Wenn ein Produkt dann dieses nicht als Inhaltsstoff hat, hat es im Grunde dann auch gewonnen. I+m ist eine tolle Marke, die ich gerne weiter empfehlen möchte. Ich bin total zufrieden damit, allerdings möchte ich das Produkt noch in einem gesonderten Post vorstellen.

4. Die Creme ist variabel ersetzbar, ich bin ein Fan von der Pflegserie von Nonique, allerdings ist meine Tagespflege fast leer und ich gebe zu, das ich diese Creme von Paula’s Choice einfach nur aufbrauchen möchte. Da sie mir in gewisser Hinsicht einfach auch zu teuer ist, würde ich mir diese nicht nachkaufen wollen. Die Creme von Nonique wird aber auf jeden Fall nachgekauft.

5. Auch dieses Produkt ist ersetzbar, aber den Sinn dahinter nicht. Ich achte inzwischen genauestens darauf, dass ich Sonnenschutz verwende. Meine Haut ist empfindlich und mit Hautkrebs ist nicht zu spaßen. Leider hatte ich in jungen Jahren zu viel Sonnenbrand und musste mir auch schon das Ein oder Andere Muttermal entfernen lassen. Also schützt euch, das ist echt wichtig und hilft auch gegen Falten.

6. Ja und diese Augencreme würde ich mir so auch nicht mehr nachkaufen. Es gibt Produkte, die man einfach leer machen möchte und die keinen Anschein machen irgendwie leer zu werden. Hier habe ich mir aber auch schon ein Produkt von Nonique ausgeguckt, das ich gerne probieren möchte.


Wie sieht eure Routine am Morgen aus, was verwendet ihr. Seid ihr eher jemand, der viel benötigt oder ist euch eine kurze und knappe Morgenroutine lieber? Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Coco 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen