i+m AGE PROTECT SERUM REPAIR - AVOCADO HYALURON

Das Thema Kosmetik ohne Tierversuche ist für mich ja schon länger ein Thema, das eigentlich garnicht mehr weg zu denken ist. Seit letztes Jahr April schaue ich nun bei der Kosmetik, dass sie vegan ist. Nicht immer habe ich aber darauf geachtet, welche Inhaltsstoffe in den Produkten stecken. Palmöl ist für mich ein sehr großes Thema inzwischen und ich versuche selbst inzwischen in der Kosmetik auf Palmöl zu verzichten. Gut, ich gebe zu das gelingt mir im weitesten Sinne nur mittelmäßig gut, in der Ernährung habe ich für mich leider noch keine Lösung gefunden. Daher mein Anliegen an mich selbst, wirklich darauf zu achten, was ich kaufe und ob Palmöl verarbeitet wurde oder nicht. In Seren versteh ich nämlich die Verarbeitung dieses Inhaltsstoff überhaupt nicht. Meiner Vorstellung nach verlängert Palmöl einfach nur und verdünnt das eigentliche Produkt, welches man sich pflegebedingt ins Gesicht schmieren möchte.
Ich bin nun auch keine 20 mehr und ich merke einfach, dass meine Haut seine Spannkraft verliert. Hyaluron ist da ein super gutes Produkt, welches Feuchtigkeit speichert und die Haut glatt und aufgepolstert aussehen lässt. Aber dieser Effekt ist nicht von langer Dauer, dass kann kein Produkt welches man sich auf die Haut schmiert. Ich durfte vor längerer Zeit ein paar Sachen von i+m testen, war allerdings im ersten Moment etwas geschockt da ich nur kleine Proben bekommen habe. Trotz allem probierte ich und bin bei dem Age Protect Serum hängen geblieben. Aber auch hier muss ich deutlich sagen, das Produkt enthält Alkohol. Zwar nicht in der Menge die in einem herkömmlichen Produkt aus der Drogerie enthalten ist, aber es ist Alkohol enthalten und das kann sich bei empfindlicher Haut auch bemerkbar machen.

Ich wurde vor ein paar Wochen bereits schon gefragt, ob es einen wesentlichen Vergleich zum Produkt von dm geben würde. Ich verneine an dieser Stelle mal, den das Produkt von dm ist meiner Meinung nach das beste im niedrigen Preissegment und somit auch ein Favorit von mir. Allerdings so wie oben beschrieben, enthält das Produkt Palmöl und an dieser Stelle möchte ich dm gegenüber als einer der größten Drogerien deutschlandweit mal eines sagen. Ihr Konzern macht es sich einfach zu einfach, ihr setzt euch zwar in vielen Dingen ein setzt aber keine Zeichen was den Inhaltsstoff betrifft. Und liebe Leser, lasst euch nicht von Biopalmöl blenden. Das ist meist nicht verfolgbar, ob es sich wirklich um Biopalmöl handelt oder nicht.
Trotz allem finde ich das i+m Produkt noch einen Ticken besser. Es wird besser von der Haut aufgenommen, lässt sich niedriger dosieren und man kommt mit wesentlich weniger Produkt aus und kann das Gesicht gut versorgen. Ein kleiner Tipp, da Hyaluron Feuchtigkeit speichert. Tragt das Produkt auf das feuchte Gesicht auf, der Effekt ist stärker und erfrischender. Ich bin ein Hyaluronfan und möchte so etwas in meiner täglichen Routine eigentlich nicht mehr missen wollen.

INGREDIENTS (INCI):
AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* (Aloe Vera*), GLYCERIN* (pflanzlich*), PARFUM**, CETEARYL ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (Jojoba*), GLYCERYL STEARATE CITRATE, PERSEA GRATISSIMA OIL* (Avocado*), ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* (Argan*), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), CENTELLA ASIATICA EXTRACT* (Tigergras*), XANTHAN GUM, TOCOPHEROL (Vitamin E), CETYL ALCOHOL, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, CITRONELLOL**, FARNESOL**, LIMONENE**, LINALOOL**
I+m als Marke an sich finde ich einfach großartig. Das Design der Packungen ist ein Hingucker, die Age Protect Reihe ist in einem Lila gehalten, der kleine Pumper macht die Sache irgendwie niedlich und platzsparend im Badezimmerschrank. Das kleine Fläschchen beinhaltet 30ml, das Fläschchen von dm 10ml. Preislich gesehen sind die beiden Produkte nicht weit auseinander. Das Produkt selbst ist milchig und hat einen dezent blumig frischen Geruch, der aber nicht unheimlich stark heraus sticht. Über Amazon kostet das Serum 18,50€, ich hab meins bei Müller in der Naturkosmetikabteilung gekauft.

Kennt ihr das Produkt schon und was haltet ihr davon? Verwendet ihr überhaupt etwas mit Hyaluron oder könnt ihr Produkte empfehlen, die einen ähnlichen Effekt haben?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen