Fast Food Vegan - Michaela Russmann Bassermann Verlag

Im Bassermann Verlag ist das Buch Fast Food Vegan erschienen, welches von Michalea Russmann geschrieben wurde. Ich gebe zu, es ist eins dieser Bücher die es mir unheimlich schwer machen, etwas zu sagen was nicht nur total auf meine Meinung basiert. Für mich selbst wäre es kein Buch, da ich schnell beim durchblättern bemerkt habe, dass der Inhalt zu sehr auf dem basiert was ich schon weiß und was ich selbst tagtäglich eigentlich schon praktiziere. Nun bin ich auch kein Mensch, der unheimlich gerne Burger und Burgerbrötchen isst. Trotz allem hat mich das Buch interessiert, weil gerade viele Beginner mich fragen welche Kochbüche gut für den Anfang gut sind.
Nun ob man ein Kochbuch gut oder schlecht finden, ist auch Typsache. Ich war bis dato immer jemand, der nicht wirklich gerne aus Kochbüchern gekocht hat, was sich mit meiner intuitiven Lebensweise verändert hat. Es ist ungewohnt, nicht aus dem Kopf sondern nach einem Rezept zu kochen, wenn man dies nur selten gemacht hat. Daher war ich nie jemand, der wirklich aufwendige Bücher gekauft hat. Nun wisst ihr ja, dass ich in der glücklichen Lage bin das mir die Verlage die Kochbücher für euch zur Verfügung stellen. Daher kann ich mir auch Kochbücher anschauen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht so 100% geeignet sind für mich.
Der Titel des Buches lässt schon darauf schließen, dass wir hier keine 100% fettfreie Küche vorfinden. Das Buch ist mit 9,99€ gerade für den Anfang eine wunderbare Anschaffung und wenn man weiß das jemand gerne Fast Food isst und dieser Jemand auf die vegane Ernährung umsteigen möchte, für den wäre es z.B. ein gutes Geschenk. Mit 70 Seiten ist das Buch nicht das Dickste, dennoch finde ich es hübsch aufgemacht.

Also ihr seht, dieses Buch bezeichne ich als Anfängerbuch, es ist definitiv kein Buch für jemanden der bereits schon länger vegan lebt. Die Rezepte sind einfach und geben Hilfe, wenn man nicht weiß was man in seinen Wrap packen kann oder möchtest du mal eine andere Art von Burger probieren?
Das Buch gibt es im freien Buchhandel oder bei Amazon (Klick)

Danke an die Randomhouse Verlagsgruppe, wie schon oben beschrieben wurde mir das Kochbuch zur Verfügung gestellt hat. 

Wie immer meine Frage, welche Kochbücher kannst du empfehlen? Freue mich auf eure Kommentare. 

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen