Nicole Just - La Veganista - Iss dich glücklich mit Superfoods - GU Verlag

In dem dritten Buch aus der "La Veganista" Reihe "iss dich glücklich mit Superfoods" präsentiert uns Nicole Just wieder ein überaus hervorragendes Werk, welches nicht nur aber auch auf die Rezepte zählt. Erklärungen, gerade im veganen Bereich sind essentiell, nicht nur für Anfänger. Den Nicole Just bedient sich in diesem Buch, einem ganz speziellen Bereich. Basiswissen wird einem mit an die Hand gegeben z.B in Sachen wie man fermentiert. Ich bin zwar seit fast 3 Jahren Veganerin, Lebensmittel fermentiert habe ich aber noch nie.
Ein Schelm glaubt, dass es hier um Acai, Chia und co handelt, nein. Nicole suchte Nahrungsmittel aus heimischem Gebiet, aus Omas Küche sozusagen, die Glück verbreiten. Gerade in meinem neu erworbenen intuitiven Leben ist Abwechslung da A und O. Und sind wir doch mal ehrlich, man sagt zwar von Schokolade das sie glücklich macht, aber es gibt noch einiges mehr.
Alles was man braucht, hat man zuhause und vielleicht gibt es das Ein oder Andere was man sich noch dazu kaufen muss. Aber grundsätzlich hinterlässt der Einkauf kein pures Entsetzen im Geldbeutel. Brotdrunk war mir bis dato noch unbekannt, wandern aber demnächst in meinen Einkaufswagen.

Nicole hat ein großartiges Wissen in Sachen Ernährung, welches mich nur staunen lässt. Da kann ich noch nicht mithalten, gucke mir von solchen Menschen aber jede Menge ab. Was sie macht, macht sie mit Liebe nicht nur auf ihrem Blog www.vegan-sein.de.
Ich gebe zu, wenn ich Superfoods höre, denke ich an die bekannten teuren Pülverchen und ich bin was das betrifft etwas müde geworden. Dieser Hype hat uns außer acht gelassen, welche Lebensmittel in unserer heimischen Küche tolles bewirken können.

Viel habe ich mit der dritten Ausgabe von "La Veganista" noch nicht herum experimentiert, aber das wird noch kommen. Mein bisher einzigstes Rezept waren die Puffer aus Kohlrabi, Möhren und Magikraut, der so genannte Liebstöckel, den kaum noch jemand von uns kennt. Er lässt sich leicht einpflanzen und gibt der Gemüsesuppe den gewissen Pfiff.
La Veganista kostet im freien Buchhandel und auf Amazon in Deutschland 19,99€, in Österreich 20,60€ und ist wie die letzten zwei Bände im GU Verlag erschienen.
Kennt ihr das Buch, dachtet ihr bis dato es wäre wieder eins der Bücher, wo man sich für die Bestandteile dumm und dämlich kauft?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen