Spinat mit karamellisierten Zwiebeln Balsamico und getrockneten Tomaten

Es gibt nur eine Art wie ich Spinat essen mag. Meine Ma macht diesen Spinat, den Kinder hassen. Ich dachte früher immer daran, ich würde in meiner kindlichen Vorstellung Wiese zum Essen bekommen. Ich mochte das nicht und dachte auch lange Zeit, dass ich Spinat hasste. Erst als meine Freundin darauf kam, Spinat als Pizzabelag zu verwende, kam ich zum ersten Mal in den Genuss jungen Spinat zu essen.
Vor kurzem schnappte ich ein gigantisches Rezept in einem meiner Bücher auf und musste es in seiner Einfachheit einfach mal selbst testen. Ursprünglich ist dies ein Toping für Süßkartoffeln, da ich diese aber nicht so häufig im Haus habe, habe ich mir heute gesagt ich probiere es einfach zu Nudeln. Im Grunde lag da noch eine angebrochene Packung Tortellini im Kühlschrank die weg mussten. Ihr habt hier ein schnelles essen, welches auf keinste Weise langweilig daher kommt.
Für eine Portion benötigt ihr:
1 EL Rapsöl
4 Blöcke gefrorenen Spinat
1/2 rote Zwiebel
2-3 getrocknete Tomaten
1/2 EL Zucker
Salz nach Geschmack
weißer Pfeffer. 
Gebt den Zucker und die Zwiebeln, nebst eurem Öl in einen Topf und lasst diese schön weich anbraten. Die Zwiebel an sich entwickelt selbst ein leicht süßliches Aroma, welches man mit dem extra Zucker noch unterstreicht. Lasst die Zwiebeln bitte nicht braun werden. Gebt kurz danach sofort euren Spinat mit in den Topf und einen guten Schuss Essig. Vorsicht, wenn Essig verkocht kann dieser im ersten Moment in den Augen brennen. Dann gebt ihr eure getrockneten Tomaten dazu, würzt das ganze mit Salz und Pfeffer und fertig. Richtiges Fastfood und es ist eigentlich fast egal, was ihr dazu esst. Falls ihr es ausprobiert, macht ein Foto und markiert mich mit dem #vomvegizumveganer auf Instagram, damit ich euer Essen sehen kann.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen