Da bin ich wieder

Da bin ich wieder, ohne viel Umschweife und ich denke es wäre an dieser stelle falsch einfach so weiter zu machen wie bisher. Ich brauchte eine Pause, nicht weil ich zuviel zu tun hatte. Ich brauchte eine Pause vom Blog, ich brauchte eine Pause vom schreiben. Ich hatte keine Lust, es ist nicht dieses "ich hatte so viel zu tun". Ich hatte einfach keine Lust und konnte mich einfach keinem Thema mehr nähern. Es lagen für mich einfach auch noch ein paar Fragen offen, wie geht es weiter? Für mich ist heute klar, dass ich das mit der Regelmäßigkeit nicht schaffen werde, im Moment zumindest nicht. Ich möchte schreiben, wenn mich die Leidenschaft packt. Wenn ich etwas machen muss, bin ich schlecht darin.

Vor über 2 Wochen entschied ich mich, mit meinem Zweitkanal anders umzugehen. Ich hatte dieses Daily Vloggen leid, diese Überraschung war weg. Eine Zeit lang war ich Tag für Tag gespannt was sich tut, was für Kommentare kommen. Was mein Tag für mich bereit hält. Irgendwann wurde ich aber des Tages blind. Das ist wie ein Fotograf der durch seine Linse schaut und das Motiv nicht sieht. Mir hat eins geholfen mich daran zu erinnern, dass ich Bloggerin bin. Instagram, hier kann ich fast sagen habe ich Leidenschaft entdeckt. Man kommt sofort mit den Leuten ins Gespräch und das liebe ich auf gewisse Art und Weise. Instagram ist aber auch diese Scheinwelt, klatsch einen Filter drauf und die Welt sieht gleich etwas anders aus. Auch hier sind ziemlich viel Leute auf Profit aus, was mich zum Einen erschrickt, zum Anderen neugierig macht. Aber wir deutschen sind in dieser Hinsicht einfach eh viel zu langsam. Ich bin wirklich kein Mensch der hinter Amerika steht, aber was Social Media betrifft, sind Amerikaner einfach vorn mit dabei. Man muss auch bedenken, dass sie die Weltsprache sprechen.
Also, plötzlich fühle ich mich wieder kreativ angespannt und bin neugierig der Dinge die vor mir liegen. Dieses Gefühl mich in ein Muster zu pressen gefällt mir nicht. Mein Leben, meine Leidenschaft wird immer intuitiver. Das bezieht sich nicht nur auf das Essen, obwohl ich durch meine Intuitive Lebenseinstellung so viel neues kennen gelernt habe. Fast schon traurig, wie sehr ich mich eingeschränkt habe und was genau das aus mir gemacht hat.

Dieser Blog spiegelt mein veganes Leben wieder, wie ich das interpretiere ist mir überlassen. Ich merke immer mehr, dass ich die Schnauze voll habe von Grundsatzdiskussionen und Menschen die alles besser machen wollen und eigentlich gar nicht perfekt sind. Sei offen und habe dein eigenes Bewusstsein. Essen ist Leidenschaft, meine Leidenschaft ist die pflanzliche Küche. In Zukunft werden tolle Post auf euch warten, wunderbare Gedanken und vielleicht das Ein oder Andere Interview mit interessanten Menschen die das Leben lieben.

Da bin ich wieder, ich hoffe du hast mich ein klein wenig vermisst.

1 Kommentar: