5 x Aufgegessen in März 2016

Es gibt im Moment so viel neues, das ich gar nicht weiß wo hinschauen. Vegan ist ein Thema geworden, der Discounter Norma wirbt sogar damit die meisten Produkte aller Discounter zu kennzeichnen. Gut, manche Sachen sehe ich als überflüssig und man erkennt, dass vegan einfach auch Werbung ist. Muss den ein Päckchen Salz ein Veganlabel haben? Nicht wirklich. Ich stelle euch heute wieder 5 Sachen vor und ich muss wohl nicht die Warnung heraus geben, dass man diese 5 Sachen nach Möglichkeiten nicht auf einmal essen sollte. Aber sie schmecken sooo gut und ich habe mich ein bisschen über Instagram anstecken lassen. Da habe ich nämlich die Produkte gesehen und wie ich eben so bin, musste ich sie nachkaufen.

1. Kaufland hat jetzt auch vegane Schokolade um die 1,50€ herum. Den Preis weis ich leider nicht mehr auswendig. Eine dunkle und eine helle Schokolade, wobei die Helle wirklich wirklich wie eine Milchschokolade daher kommt. Wenn ich mir denke, wie Schokolade noch geschmeckt hat als ich angefangen habe mich vegan zu ernähren. Da war manch eine Sorte dabei, die so gar nicht ging.

2. IChoc hat neue Sorten heraus gebracht, eine davon ist die Nuss, die ich endlich im Bioladen entdeckt habe. Für alle die früher Nussschokolade gefeiert haben, ist die Sorte wirklich ein muss. Sie schmeckt so wie ihre Schwestern mit Milch. Man sagt ja die Schokolade, also ist für mich Schokolade einfach eine sie. Ich frage mich regelmäßig, wie Ichoc diesen grandiosen Geschmack hin bekommen. Cremig lecker, geht also auch ohne tierische Bestandteile.

3. Der Smoothie von Innocent hat mich schon etwas vom Preis her abgeschreckt. Was gezogen hat, war einfach Vitamin C und B6, was für Menschen wie mich wichtig ist da ich eine Histaminunverträglichkeit habe. Das ist aber ein anderes Thema und wird von mir in einem gesonderten Post mal angesprochen. Er schmeckt fruchtig lecker und ist dabei orange, würde ich mir echt wieder kaufen wenn er nicht in Plastik wäre. Glasflaschen bevorzuge ich da schon eher, da ich Müll einfach einsparen möchte. Aber ich muss alles mindestens einmal ausprobiert haben, ich bin da echt schlimm.

4. Clif Bar und ich, das ist echt ein schwieriges Verhältnis. Ich dachte immer, ich  mag sie nicht bis ich diesen gegessen hab. Ich muss dazu aber auch sagen, das es bis jetzt erst mein zweiter ist. Die Sorte Crunchy Peanut Butter kann sich echt sehen lassen, ist leicht salzig und trotzdem irgendwie lecker. Ich geb ihnen nochmal eine Chance, eh stehe ich im Moment total auf diese ganzen Riegel.

5. Oh Gott, das habe ich mir immer so gewünscht. Haferkekse sind einfach lecker und mit Bitterschokolade bilden sie einfach so ein harmonisches Verhältnis. Eine frühere Arbeitskollegin von mir sagte immer, das sie dieses herbe liebt und genau so schmecken die. Die Kekse sind bei Norma jetzt im Standardsortiment zu finden, was einfach großartig ist. Vorsicht Suchtgefahr und zwar ganz bestimmt.

Wer sich auch so schön anstecken lassen möchte, meine Einkäufe zeige ich ich regelmäßig auf Instagram. Vorsicht, es könnte aber sein das ihr angefixt werden, seid vorgewarnt. Instagram (Klick).

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen