Balea Mizellen Reinigungswasser - mit Orangenblütenwasser - trockene und sensible Haut

Das Thema Haut ist für mich ein Thema, dass mich immer mehr interessiert. Allerdings bin ich mehr der Verfechter weniger ist mehr. Oft regiert die Bequemlichkeit und die absolute Überforderung, aus viel zu vielen Produkten die richtige Reihenfolge zu wählen. Meiner Meinung schadet das meiner Haut eher, als es ihr gut tut. Ich möchte nicht für andere sprechen, den so ein zelebriertes Schönheitsprogramm kann ja seine Vorzüge haben. Ich hingegen fühle mich mit Produkten wohler, die mehrere Aufgaben auf einmal erfüllen.
Das Mizellenwasser von Balea wird geliebt und gehasst und ganz gerne mit seiner großen Schwester von Bioderma verglichen, was für mich aber nicht in Frage kommt. Bioderma ist eine von vielen bösen Firmen und das Thema Tierversuche ist für mich inzwischen ein rotes Tuch. Will man dem Endverbraucher immer wieder weis machen, es würde anders nicht gehen. Warum den einfachen Weg gehen, wenn es inzwischen viele andere Möglichkeiten gibt die zu berücksichtigen sind.

Nun gut, als ich von Bioderma hörte, war mein Interesse schon geweckt. Diese Mizellen sollen ja wahre Wunderwaffen gerade beim Abschminken sein. Als CD mit seinem Mizellenwasser nachzog, war ich Feuer und Flamme, denn dieses Produkt verwendete ich ja schließlich lange genug. Allerdings ist der Preis des Balea Produkts einfach unschlagbar, 2,95€ für eine 400ml Flasche ließen mich nicht lange überlegen.

Was ich wollte, eigentlich ein Produkt mit dem ich wieder abschminken konnte und eigentlich machte ich das damals bereits schon mit dem Mizellenwasser von CD, was für mich aber schlagartig nicht mehr möglich war. Das CD Produkt brannte plötzlich in den Augen und ich schob es auf die vermutlich veränderte Rezeptur, was aber nicht der Fall war.
Das Thema Schäumen wird bei diesem Produkt wirklich heiß diskutiert. Die Einen empfinden ein Gesichtswasser das schäumt nicht als reinigend, die Anderen mögen das Hautgefühl nicht. Meiner Meinung nach ist das Schimpfen auf dem höchsten Niveau, aber ich habe in anderen Sachen auch so meine Eigenheiten. Also wer Schaum im Gesichtswasser nicht mag, der sollte das Mizellen Reinigungswasser von Balea besser nicht kaufen.
Mit dem Balea Mizellen Reinigungswasser kann ich definitiv nicht über die Augen gehen, das Gefühl ist mehr als unangenehm. Alles andere erfüllt es meiner Meinung nach, nach meinen Vorstellungen und ein Vergleich zu dem Gesichtswasser von CD ist definitiv nicht zu machen. Das Produkte inzwischen ohne Duftstoffe auskommen, erscheint für mich mehr oder weniger nur ein Trend zu sein. Nun gut, ich habs mit Mizellenwasser Produkten, ich teste sie gerne aus und überhaupt. Das bleibt definitiv in meiner Routine enthalten.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen