Face of the Day - absolute VEGAN

Ich war mir heute sicher, ich hab bock darauf. Komm, ich möchte ein komplett veganes MakeUp kreieren. Aber gar nicht mal so einfach. Ich habe lange Zeit Schminke gesammelt, die nicht vegan ist und ein Großteil ist noch in Gebrauch. Schnell musste ich feststellen, dass ich keinen einzigen Highlighter habe, den ich guten Gewissens in diesem Post verarbeiten kann. Dieser Post ist einer der Ersten hier auf diesem Blog, vor etwa 3 Monaten habe ich meine Blogs zusammen gelegt und Ich bin eine Insel wird aus diesem Grund auch nicht mehr weiter geschrieben. Er bleibt als solches aber bestehen und sofern Interesse besteht, könnt ihr diesen auch gerne mal besuchen.

Ich habe eine riesengroße Pinselsammlung, meine Lieblinge sind trotz allem nicht vegan. Man kennt einen Pinsel und weiß wie er funktioniert und wie viel Farbe er abgibt. So waren die ersten Pinsel in  meiner Sammlung wohl auch die Besten. Trotz allem habe ich mich abseits meiner Gewohnheit heute bewegt. Unter der Auswahl die ihr unten seht, ist wohl der Blendepinsel von Rossmann etwas, was ich nicht mehr missen möchte. Ich habe den Pinsel frei Schnauze gekauft und anhand des Preises nicht wirklich viel erwartet.
Mit meiner Lily Lolo Palette kann man keine aufregend starken Augen schminken. Die Palette ist an sich eher etwas für den Alltag, was mich persönlich aber auch nicht stört. Die Farbauswahl grenzt mich allerdings schon ziemlich ein
Vor einer Ewigkeit hatte ich bei der lieben Henrike von Ponyhütchen ein Abo, ich hatte über ein Jahr hinweg monatlich immer einen Lidschatten bekommen, was eine tolle Überraschung war. Allerdings schimmern und glitzern alle Lidschatten und ich bin heute einfach nicht mehr so drauf, dass mir das unheimlich gefällt. Den rosa Lidschatten habe ich als kleinen Farbakzent in die Mitte meines Lides gepackt.
Was die Grundierung meines Gesichts betrifft, muss ich zugeben bin ich im Moment auf einem ziemlich guten Weg. Die Agronauti CC Creme hatte ich in einer Vegan Box und war eigentlich anfangs ziemlich entsetzt. Naja die Tube kostet über 20 Euro, und die Box war auch aus diesem Grund ziemlich schwach bestückt, wo dann nicht absolute Freude aufkommt. Benecos Puder hatte ich mal von der lieben Jumaira bekommen. Aber ich bin noch im Aufbrauchmodus und möchte erst einmal leer machen, was ich noch offen habe. Trotz allem wurde der benecos Puder heute geöffnet. Trotz allem Aufbrauchen steht an erster Stelle. Auch beim Thema Rouge habe ich nicht viel Auswahl in meiner großen Sammlung und da ich so viel besitze, habe ich auch kein besonders großes Interesse mir neue Blushes zu kaufen. Vor ein paar Jahren habe ich diesen vom Ponyhütchen geschenkt bekommen. Er lässt sich allerdings nicht gut auftragen, da die Dose kein Sieb hat. Der stay natural Concealer ist nicht der Beste, aber er ist vegan und man kommt dank essence ziemlich leicht an ihn ran. Seit ich kein p2 mehr kaufe, bin ich nun auch wieder auf der Suche nach einem passenden Produkt. Der von p2 war gar nicht mal so blöd.
Der Eyeliner von Lavera ist gut, aber so gut nun auch wieder nicht. Der Abstreifer im Fläschchen ist viel zu fest, daher spritzt er hin und wieder. Das Pinselchen ist allerdings cool, was ein wichtiger Pluspunkt ist. Rival de Loop, das war ne coole Mascara, leider gibt es sie nicht mehr, nun gut.
Ich und meine Lippen sind für Lippenstift einfach nicht geschaffen. Meine Lippen sind schmal und ausgefranst, und wenn ich ehrlich bin hat mir Lippenstift an mir einfach noch nie gefallen. Ich habs zwanghaft probiert und vor ein paar Jahren hab ich einfach aufgegeben. Ist nicht meins und Lippenpflege reicht einfach sowas von aus.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Sante Eyeliner mal so ans Herz wächst. Der ist toll und ich trage ihn inzwischen auch gerne am Wimpernkranz auf. Er hält und ist schwarz und lässt sich unheimlich gut auftragen. Ebenso ein Produkt aus der Vegan Box, ich bin begeistert, auch wenn ich es anfangs nicht war.

Auch wenn sich der erste Post dieser Art eher befremdlich anfühlt, so hoffe ich doch es hat euch ein bisschen gefallen. In Sachen Highlighter, wenn ihr solchen verwendet könnt ihr mir einen empfehlen? Aufregendes Augenmakeup spielt für mich keine Rolle mehr, aber Highlighter steht für mich wie Eyeliner als ein wichtiger Punkt im Vordergrund. Ich merke einfach, dass meine alte kosmetik immer mehr an Bedeutung verliert und ich einfach ein gutes Produkt suche, dass ich auch gerne verwenden möchte.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen