Intuitiv essen - Intuitiv leben #6 - Ich bin aus dem Diätzirkel ausgetreten - Weihnachten kann mir garnichts

Die Weihnachtszeit, da ist sie wieder mit ihren Lebkuchen, Dominosteinen, Spekulatius und den leckersten Sachen die man sich denken kann. Mein erstes offizielles Weihnachten als intuitive Esserin. Früher schaute ich immer mit Graus in diese Zeit. Zum Einen Freude über das Fressgelage, zum Anderen war da der Januar und die Tatsache, dass ich bestimmt nicht mehr in meine Hosen passen werde. 11 Monate sind vorbei und das Gefühl so vollkommen anders mit Weihnachten umzugehen, ist seltsam.

Nach 11 Monaten gibt es für mich kein Zurück mehr und vor kurzem wurde ich wieder an einen der besten Berichte der letzten Zeit erinnert. Könnt ihr euch noch daran erinnern, das plötzlich alle von der Schokoladendiät gesprochen haben. Auf Seite 1 auf der Bildzeitung hab ich es gesehen. Solchen Meldungen gerade als Diäthaltende kannst du dich ja nun nicht wirklich entziehen. In diesem Jahr kam der Bericht und ich war von jetzt auf gleich emotional total durchgewühlt. Ich fühlte mich verarscht und fragte mich selbst, wie leichtgläubig ich war und einen Großteil meines Lebens einfach weg geworfen habe.

Fakt ist, wer dünn ist ist auch erfolgreich, glaubt ihr, glaubte ich lange Zeit. Das Sinnbild einer Frau war in dünner Version immer eine Spur sexier als ich. Ich bin froh, das ich schon lange nicht mehr so denke und mich von der Werbung blenden lasse. Ihr dürft eins nicht vergessen, egal was ihr macht. Nur weil ihr es nicht als Diät bezeichnen wollt, heißt es nicht das ihr keine macht. Ich habe mich gewunden, ich wollte das Wort Diät nicht ein einziges Mal in den Mund nehmen. Ich machte Ernährungen.

Hinter solchen "Ernährungen" stecken keine Menschen die euch Gutes tun wollen. Das beste Beispiel ist Weight Watchers. Ein Konzern der Millionen, nein Milliarden verdient und Professoren dafür bezahlt, dass sie Studien schreiben an die sie selbst nicht einmal richtig glauben. Nichts hält für die Ewigkeit, hört ihr auf geht euer Gewicht auch wieder nach oben. Und ihr glaubt, ihr seid daran Schuld. Schon länger wissen Wissenschaftler, dass Diäten das dick sein fördern und da bin ich bei mir wieder. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mein heutiges Aussehen mit verschuldet habe. Aber mein Aussehen bin ich, mein Aussehen macht mir seit langer Zeit endlich wieder Spaß.

Weihnachten kann mir dieses Jahr einfach gar nichts. Ich habe vor Lebensmittel keine Angst mehr, sie machen mir endlich wieder Spaß. Noch nie in meinem Leben, habe ich 11 Monate am Stück keine Diät gemacht. Ist das nicht krass? Ich weiß, dass ich mich in einer Phase befinde, wo sich einfach alles verändert.

Hör auf Diät zu halten und verändere endlich dein Leben, nur so hast du dauerhaft Erfolg. Suche nach Lösungen für dich, diese Lösungen findest du ausschließlich nur bei dir und bei keinem anderen Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen