VEGAN SCHNELL SCHNELL - JOSITA HARTANTO - NEUNZEHN VERLAG

Einer meiner absoluten Lieblingsverlage ist NeunZehn. Ich durfte bereits schon im letzten Jahr eines ihrer Bücher haben und war schon damals von der Gestaltung des Buches total begeistert. Auch dieses Mal möchte ich euch ein weiteres Kochbuch von Josita Hartanto vorstellen. Diesmal unter dem Motto schnell. Ich bin nicht so der Typ, der ewig lange in der Küche stehen möchte und wenn da schon jemand mit Schnelligkeit wirbt, bin ich so oder so Feuer und Flamme. Josita scheint eine der liebenswürdigsten Menschen im Bereich Küche zu sein, die ich kenne. Ok, kenne ist zu viel gesagt. Aber ihre Bücher lassen ein klein wenig Persönlichkeit von ihr aufblitzen. Wie auch im letzen Buch fand ich wieder einen überaus witzigen Hinweis, der mich wieder einmal richtig zum Lachen gebracht hat. Das Ding mit der Pflanzenmilch kennen wir alle und ich kenne glaube ich keinen, der Pflanzenmilch als Pflanzendrink bezeichnet. Josita sieht das in ihrem Buch ähnlich und nennt Haferdrink, Reisdrink, Mandeldrink und co. einfach munter weiter MILCH.
Warum bezeichne ich NeunZehn eigentlich als einen meiner Lieblingsverlage? Die Kochbücher sind alle samt gut durchgestaltet und Josita hat meist immer eine kleine Illustration, die im ganzen Buch zu finden ist. Was im letzen Buch die Schwalbe war, ist in diesem Buch eine Rakete. Ein Symbol für die absolute Schnelligkeit. Und was finde ich da, ein riesengroßes Bild meiner Lieblingsnudeln von EDEKA, auch hier lockte mir diese Tatsache wieder ein kleines Lächeln aufs Gesicht.
Ich habe durch Josita Misopaste kennen gelernt, und dass sie nicht nur in Suppe gut schmeckt weiß ich nicht nur von einem Rezept. Das schnelles Essen nicht vollkommen blöd aussehen muss, beweisen die Bilder. Gut, wir realen Menschen bekommen das nicht exakt so hin, da bekanntlich Buchfotos immer noch etwas verschönert werden. Foodfotografen wissen, wie sie Essen richtig gut in Szene setzen müssen. Aber lasst euch nicht davon aufhalten, einfach zu probieren.
Zum Verschenken, denn Weihnachten steht vor der Tür, ist das Buch allemal ein Kracher. Vegan schnell schnell ist wieder einmal ein Bilderbuch für erwachsene, wo man sich Appetit abholen kann. Das Buch selbst hatte ich jetzt bereits schon mehrere Male in der Hand und das will was heißen. Große Bilder und eine hübsche Köchin die das Buch mit Unterstützung kreiert hat.
Vegan schnell schnell bekommt ihr bei (AMAZON klick) oder im freien Buchhandel für 19,95€. Kennt ihr das Buch schon und könnt ihr uns weitere Bücher empfehlen? Was ist euer Lieblingskochbuch?

Liebe Grüße

Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen