Die Milch macht's Joya Mandel-Reis Drink (süß)

Da ich durch die Reihe auf meinem Blog schon ein natürliches Interesse in Sachen Pflanzenmilch habe, freue ich mir dann auch immer ziemlich einen Keks wenn ich etwas neues entdecke. Joya kannte ich bis jetzt nur aus Österreich, bis die Marke dann nun endlich auch in Deutschland über die REWE Filialen Einzug genommen hat. Allerdings kann ich jetzt vorn hinweg nehmen, bin ich etwas enttäuscht, was mehr oder weniger aber auch nur Geschmackssache ist.

Ich mag es nicht, wenn Pflanzenmilch zu süß schmeckt. Diese Erfahrung durfte ich bereits schon bei der Pflanzenmilch von Provamel in der Richtung Dinkel erfahren. Allerdings versuche ich heute wie auch bis jetzt bei jeder Review nicht zu sehr auf meinen eigenen Geschmack eingehen. Im Laufe der Zeit hat sich bei mir einfach heraus kristallisiert, das ich fast nur Reismilch favorisiere, und dann auch nicht wirklich von jeder Marke.
Joya ist eine Wiener Marke und stellt ausschließlich ohne Gentechnik her. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie das nach den deutschen Gesetzen ist? Gentechnik ist doch in Deutschland doch schon vor vorn herein nicht erlaubt, oder täusche ich mich da? Joya bietet über einen QR Code Rezepte über die Seite an, was man alles aus der Milch anstellen kann.
Wo wir jetzt schon beim Thema sind. Die Milch hat eine starke Eigensüße und wenn man selbst schon nicht wirklich auf süß im Kaffee steht, ist die Milch nicht dafür geeignet. Zusätzlich flockt die Milch, was mir gar nicht gefällt. Aber das ist etwas, was bei Mandelmilch gerne einmal vorkommt. Die Farbe der Flüssigkeit geht leicht ins gräuliche.
Da hier schon von einem höheren Fettgehalt die Rede ist, hat sie natürlich ziemlich viel Kalorien was mich in Bezug auf meine intuitive Lebensweise aber nicht stört. Hätte mir die Milch geschmeckt, hätte ich sie auch weiter gekauft. Nach der zweiten Packung ist für mich allerdings Schluss, da mir der Geschmack an sich leider wirklich nicht so richtig gefällt.
Wenn ich die Milch an sich für etwas anderes hernehme, stört mich die Süße die aus Rübenzucker gewonnen ist allerdings nicht. Trotz allem irgendwie schade, da ich mir von der Milch irgendwie mehr erhofft habe. Das liegt allerdings wirklich auch nur daran, dass ich die Süße einfach überhaupt nicht mag.

Wie ist es bei euch, was haltet ihr von dem Produkt und was ist eure Lieblingspflanzenmilch? Ich sag ja gerne Milch, auch wenn es gesetzlich so nicht ganz richtig ist und richtige Milch anders versteuert ist. Was sagt ihr zu dem Thema.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen