Food Favoriten aus dem Jahr 2015

Wie auch Kosmetik, gibt es in diesem Jahr auch Essen, das ich wirklich gefeiert habe. Eins hat sich auf diesem Blog verändert und diese Veränderung habt ihr mitbekommen. Ich bin zur intuitiven Esserin geworden, oder sagen wir ich lerne es. Daher musste ich auch eine Weile überlegen, was ich genau ich Jahr 2015 gut fand. Mein Jahr war nämlich durchgespickt von Erfahrungen, neu mit dem Thema Essen umzugehen. Daher habe ich auch viel experimentiert, in keinem Jahr habe ich so viel Neues kennen gelernt wie in diesem. Ich hab auch das Gefühl, das es in diesem Jahr eine wahre Explosion in Sachen veganer Ernährung in den Supermärkten gab. Mein Dank geht an dieser Stelle an die, die Interesse zeigen auch auszuprobieren. Es müssen nicht immer die Veganer selbst sein, ein entsprechender Umgang mit dem Thema Ernährung ist so wichtig.
Beim Thema Gewürze musste ich nicht lange überlegen. Der Paprika ist eine alte Bekannte und eigentlich aus meiner Ernährung nicht mehr weg zu denken. Er hat Rauchgeschmack zurück gebracht und ja ich liebe ihn auch im Jahr 2016 weiter. Kania Kräuter der Provence ist ein Produkt von Lidl, den genauen Preis weis ich im Moment leider nicht mehr. Aber ich liebe es besonders im Moment zu one Pott Pasta, erst gestern wieder gegessen und gewusst es muss in meine Favoriten rein. Den ob Tomatensoße oder Gemüse selbst, das bringt mir einfach den richtigen Geschmack ins Essen.
Superfood sei dank. Das sind zwei Sachen, die sich für mich gut durchsetzen konnten. Und warum Superfood sei dank? Ich habe meine Unverträglichkeiten mit diesen zwei Produkten ganz gut in den Griff bekommen und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir ein Leben ohne Chia nicht mehr vorstellen. Schade das dieses tolle Produkt so überhyped ist, die Leute haben irgendwie inzwischen die Schnauze voll. Kein Wunder, im Jahr 2015 sah ich einen negativ wertenden Beitrag über Chia im TV und wunderte mich nicht warum. Wer ein bisschen wie ich die Augen auf hält, bekommt dieses Produkt zu einem recht günstigen Preis und man darf aber von Superfoods keine Zauberfähigkeiten erwarten. Wer seine Ernährung nicht anpasst, gewinnt auch nichts.
Danke nochmals an Jomu, das ich Gerstengras testen durfte. Ich war eigentlich was Superfoods betrifft echt gesättigt. Nichts hat sich für mich wirklich durchsetzen können, oft fand ich den Geschmack verschiedener Produkte einfach nicht angenehm. Und ich will mir einfach nichts mehr rein würgen. Gerstengras war da anders und die Wirkung war irgendwie sofort da. Meine Haut wurde besser und ich wurde fitter. Das bleibt mein Produkt auch im Jahr 2016. Wie sieht es bei euch aus? Gab es bei euch auch so ein bestimmtes Superfood das euch total umgehauen hat?
Wer mich kennt weiß, das ich Hefeflocken liebe. Die Albrecht Karge Mühle ist in Langenargen am Bodensee daheim, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Das ist ein Produkt, das meinen Hefeflocken von Naturata recht ähnlich ist. Ich bekomme leider keine Nachfüllpackung mehr her, irgendwie bin ich egal wo ich hingehe gezwungen, der Streuer nachzukaufen und das sehe ich auf gewisse Art und Weise nicht ein. Das Produkt aus meiner Nähe ist klasse, ich werde aber demnächst zu einem aus dem Reformhaus greifen das in Pappe verpackt ist. Ich versuche Plastik einzusparen, aber bei manchen Sachen wie den Nudeln habe ich einfach keine Möglichkeit. Wieso sprechen wir eigentlich nicht weiter über die weltbesten Nudeln ever. Sie sind dick und nehmen unheimlich gut Soße auf. Ich dachte früher auch immer, das es in Sachen Nudeln nicht viel Qualitätsunterschiede gibt. Dem ist allerdings nicht so. Probiert sie aus, allerdings sind es Weizennudeln, also Vorsicht bei Unverträglichkeiten. Das Thema Gnocchi begleitet mich in diesem Jahr auch mehr den je. Ich bin ihnen früher immer aus dem Weg gegangen, weil sie ja so schrecklich dick machen. Heute versuche ich, immer ein Päckchen da zu haben. Allerdings reicht mir so ein Päckchen auch 3 mal. Die Marke spielt hier keine Rolle. Allerdings trägt das Produkt von Norma das Vegan Siegel, finde ich gar nicht mal so schlecht, da die Milchsäure die oft verwendet wird, meist fehlinterpretiert wird.
Miso Paste kannte ich früher schon, hätte aber im Traum nicht daran gedacht sie mal wirklich in meinen Speiseplan aufzunehmen. Heute lieb ich das Zeug, allerdings gibt es zwischen heller und dunkler Unterschiede. Das ist meine Marke hier, mein erstes Päckchen hat recht lange gehalten und ihr seht hier somit Nummer 2. Auch hier wieder eine Frage an euch, was stellt ihr alles mit Miso an? Falls ihr was wisst, ab in die Kommentare. Ich war nie jemand, der gerne Mayo gegessen hat. Ich bezeichne mich selbst als Ketchupkind, das konnte und kann ich echt Literweise essen. Mayo war mir grundsätzlich immer zu fettig. Durch einige Veganboxen konnte ich Produkte testen, die mir aber auch nicht geschmeckt hatten. Die Salatmayo von EDEKA ist einfach der Hammer. Ich mags nicht zu allem, aber für meine Pommes oder meine Bratkartoffeln nehme ich sie echt gerne her. Vanille bleibt bei mir für immer, Ich favorisiere sie selbst als Geruch und im Ende letzten Jahres war ich bei einem Kumpel eingeladen, der die Vanillekartotten mit Granatapfel zauberte. Es war einfach ein unglaubliches Geschmackserlebnis, seit dem habe ich immer eine Tüte da. Mein Produkt habe ich vom Markt, Krämer ist übrigens in Weingarten bei Ravensburg zuhause.
Wo wir schon beim Granatapfel sind, hier ist er. Auch eine Sache, die ich durchgängig gegessen habe. Er wirkt positiv auf mich und schmeckt einfach auch im Salat grandios.
Im Frühjahr Sommer 2015 fing ich an mit Wraps und Pita zu arbeiten und erkannte schnell wie vorteilhaft es ist, sowas im Haus zu haben. Meine Abonnenten auf YouTube haben mir empfohlen, die Wraps einzufrieren was ich diesmal auch machen werde. Die Dinger sind das letzte Mal bei mir ziemlich hart geworden. Ich mein, ist ja auch ok und beweist das nicht allzu viel Chemie in ihnen steckt. Brot das nicht hart wird, ist mir auf gewisse Art und Weise wirklich gruselig. Ja und Pita passt einfach perfekt zu Falafel, ein bisschen Salat drauf etwas von der Mayo wer's mag und fertig. Man packt die Dinger in den Tost und die werden so derbe heiß, beim ersten Mal habe ich mir richtig gehend die Finger verbrannt.
Räuchertofu liebe ich, normalen Tofu hasse ich. Das Produkt von Ener Bio ist in zwei Kammern eingeschweißt und macht es möglich, ihn wieder in den Reserveschrank zurück zu stellen. Die Curry-Bratlinge stehen eigentlich für alle Mischungen von Ener Bio, die funktionieren einfach und an der Konsistenz ist nichts auszusetzen. Ich hatte dieses Jahr alle Sorten da und die schmecken einfach auch kalt richtig gut. Ja und das mit dem Reisdrink Vanille kennen meine Zuschauer zu genüge. Ich habe ein Ersatzprodukt bei Müller gefunden. Ich liebe diese Milch, besonders im Kaffee und habe im Jahr 2015 regelmäßig dafür gesorgt, das immer eine daheim ist. Warum Ersatz gefunden? Rossmann hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, eine Filiale bei uns zu eröffnen und nein ich fahre ungern über 20 Kilometer nur um ein paar Produkte zu kaufen. Gott sei Dank hat Rossmann einen ziemlich guten Onlineshop. Hoffen wir auf das Jahr 2016 und das meine Wünsche erhört werden.

Und, was waren eure Favoriten aus dem Jahr 2015? Freue mich natürlich auf Kommentare.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen