Non Food Favoriten - Kosmetik/ Buch aus dem Jahr 2015

Das Jahr neigt sich dm Ende zu, nicht mehr lange und wir schreiben ein neues Jahr voller spannender Videos und toller neuer Artikel. Es hat sich einiges auf dem Blog verändert, es sind tolle Menschen gekommen und alte gegangen. Neue Themen sind dazu gekommen und ich habe mich meiner Ernährung gestellt. Nicht nur das, ich habe mich mir selbst gestellt und habe mit bestimmten Angewohnheiten aufgeräumt.

Ich stand gerade da und musste lange überlegen, welche Produkte so gut waren, dass sie mich 2015 einfach überzeugt haben. Es müssen ja schließlich DIE Produkte sein. Im Grunde war ich schnell fertig, ich habe im Jahr 2015 viel ausprobiert, aber nur ein paar Sachen wurden so verwendet oder nachgekauft, dass man sie wirklich als Favoriten Bezeichnen könnte.

Rosenwasser sei dank, ich weiß nicht die wie vielte Flasche ich gekauft habe. Klar, es ist nicht Bio aber es hilft mir, oder ich bilde mir dessen Wirkung mehr oder weniger einfach nur ein. Aber es war ein Produkt, dass im Jahr 2015 einfach immer da war und hallo es riecht gut. Nicht dieser künstliche Rosenduft der Kopfweh macht, nein. Das Wasser ist Blüte pur. Es könnte sein, dass ich das CD Gesichtswasser in diesem Jahr zum letzten Mal zeige. Balea ist im Vormarsch und es ist einfach auch noch günstiger, was mich irre freut. Ich habe keinen Rossmann vor Ort und irgendwie gab es dieses Gesichtswasser nur da. Heute kann ich in den dm spazieren und mit einer neuen Flasche nach Hause gehen. Ich hoffe, sie nehmen es nie aus dem Sortiment. Leider ist die Formulierung des CD Mizellenwassers irgendwie anders, wo ich vorher meine Augen locker damit abschminken konnte, brennt es einfach jetzt in den Augen. Aber ich liebte es, es war für mich 2015. CD ist im Übrigen eine tolle Marke.
In diesem Jahr gab es ab April  zum ersten mal die Vegan Box Beauty, ein Abo das man jeder Zeit kündigen kann und was es mir ermöglicht Dinge zu testen, ohne zuviel anzuhäufen. Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mehr so viel Produkte anzuhäufen, dass ich Flaschen und Tiegeln ersticke. Den Sante Augenmakeup Entferner hatte ich im Laden mal in der Hand, er überzeugte mich aber nicht, weil ich ihn einfach zu teuer fand. Zusätzlich hasse ich Öle auf meinem Auge. Ich hätte um mein Leben nicht gedacht, dass ich mal so von diesem Produkt schwärmen werde. Zusätzlich braucht man nur wenig und diese Flasche trägt somit dick und fett die Aufschrift SPARSAM. Ich werde ihn mir wieder kaufen. Kennt ihr i+m? Eins dieser Produkte die ich bereits im Vorjahr schon kennen lernen durfte ist das Avocado Hyaluron Serum. Es ist auch kein Vergleich zum Produkt von dm und zusätzlich ist auf den Zusatzstoff Palmöl verzichtet worden. Was ich in der Ernährung nicht wirklich kann, versuche ich in der Kosmetik so gut es geht weg zu lassen. Ja und dann ist da noch mein Brokkolisamenöl. Ich fragte mich kurz, ob ich dieses Produkt schon wieder zeigen sollte, weil ich es schon so oft in die Kamera gezeigt habe. Aber ich liebe es und es ist das Einzige was meine Haare wirklich akzeptieren.
Konjakschwämme kannte ich eigentlich schon im Vorjahr, zur Regelmäßigkeit wurde es aber erst in diesem Jahr, kurz waren sie bei dm im Sortiment aber Rossmann hat sie noch.  Für mich funktionieren sie ziemlich gut, es gibt aber auch Stimmen die auf das Produkt gar nicht klar kommen. Wieder ein Produkt aus der Vegan Box, mein Sante Kajal und in erster Linie war ich eigentlich etwas enttäuscht von ihm als ich ihn so zum ersten Mal aus der Box auspacken durfte. Warum schwarz? Ich habe genug schwarze Kajals, aber um ehrlich zu sein wurde ich eines besseren belehrt und ich schmiss erstmal den Ältesten aus meiner Sammlung weg. Ich denke, wenn es mich wirklich mal überkommen sollte, schau ich mir noch mehr Farben an. Ich spar nicht viel in Sachen Müll, aber ich habe das ganze Jahr meine Pads verwendet, die in ihrer Art und Weise das gleiche erledigen können, wie ein Wattepad. Weg denken möchte ich sie heute nicht mehr, weil so Wattepads grundsätzlich auch noch in Plastik eingewickelt sind und, ach was sage ich. Das was man an Müll einsparen kann, soll man einfach machen. Die letzte im Bunde ist meine Zahnbürste, den Ein oder Anderen Lacher durfte ich dafür bereits kassieren und natürlich die verwunderte Frage, wie sich Holz im Mund anfühlt. Klar ist es am Anfang ungewöhnlich, aber fakt ist, ist meine Zahnbürste reif für den Müll, schmeiße ich sie einfach in den Biomüll und muss mir keine Gedanken darüber machen, was danach aus ihr passiert. Hydrophil gibt es unter anderem übrigens bei Alles-Vegetarisch.de.
Als letztes zeige ich euch das Buch, was mein komplettes Leben einfach auf positive Art und Weise einfach auf den Kopf gestellt hat. Aufmerksame Leser meines Blogs wie auch meines YouTube Kanals wissen, dass ich mit seit Januar intuitiv Ernähre. Ich bin in diesem Jahr durch Höhen und Tiefen gegangen und der Anfang war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Heute bin ich froh über meine Entscheidung und der Tatsache, dieses Buch gefunden und gelesen zu haben. Ich habe wieder Freude am Essen und habe endlich kapiert, dass meine Persönlichkeit immer die gleiche ist. Egal in welchem Körper ich stecke, ob ich 10kg mehr oder weniger wiege. Auch im nächsten Jahr werde ich euch über meine Fortschritte zum intuitiven Essen auf dem Laufenden halten. Der Blog profitiert davon, ich werde auch weiter neue Wege in der Ernährung gehen und Rezepte mit euch teilen die mich in diesem Jahr einfach überzeugt haben.
Nun seit ihr gefragt, wenn ihr rückblickend auf das Jahr 2015 schaut. Wie experimentierfreudig  ward ihr, welche Produkte haben euch überzeugt, haben Dinge wie mein Buch zum Beispiel euer Leben verändert? Oder waren alte Freunde auch im Jahr 2015 neue?

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen