Vegan quick & easy - Björn Moschinski - Südwest Verlag

Björn Moschinski ist für mich eine Galionsfigur der veganen Szene. Er war schon immer da, Interesse gezeigt an seinem Tuen habe ich allerdings nie so richtig. In Verlegenheit gekommen, ihn auf einem Vegan Street Day zu sehen, bin ich leider auch noch nicht. Wer sich aber durch die vielen Videos auf YouTube durch klickt, merkt sehr schnell was für ein überaus kompetenter und viel wissender Mensch Björn ist. Dabei bekommt er es unwahrscheinlich gut hin, Nichtveganer so zu überzeugen seine vegane Kost zu probieren.
Vegan quick & easy ist mein erstes Buch von ihm und es ist wie die anderen im Südwest Verlag erschienen. Eine Mischung aus Kochbuch und einem Coffeetablebook macht das Buch auf seine eigener Art unheimlich charmant. Inzwischen durfte ich ja bereits das Ein oder Andere Kochbuch vorstellen und ich finde es unheimlich interessant, die einzelnen Menschen hinter diesen Büchern durch die Art des Buches selbst kennen zu lernen. Björn Moschinkis Buch baut auf schnelle Rezepte auf, die in 30 Minuten hergestellt werden können. Dabei sind die eigentlichen Rezepte an sich nicht abgehoben und rustikal gehalten.
Ich liebe Bücher, die mich inspirieren und mir Ideen für Neues geben. Zum Beispiel wusste ich nie, was ich mit Wraps aus dem Supermarkt noch so anfangen kann. Björn bereitet eine unwahrscheinlich schnelle Pizza zu, wird natürlich auch ausprobiert. Und noch was, schnell muss nicht immer ungesund sein. Das durfte ich selbst die letzten Male auch feststellen. Fastfood kann durchweg lecker und einfach sein. So Kochbücher die mit nicht viel Arbeit in Verbindung gebracht werden, bekommen mich im Moment ja wirklich ungemein.

In diesem Buch befindet sich ein Erklärungsteil hinten. Knapp aber durchweg gut beschrieben, werden hier zum Beispiel gängige Garmethoden aufgezählt, die ich bis dato nur in Kochsendungen gehört hatte. Meiner Meinung nach ist Björn Moschinski einer der sympathischsten Köche im veganen Bereich, die ich kenne.

Sein Buch ist im Südwest Verlag erschienen, beinhaltet 60 Rezepte und kostet 19,99€ (A 20,60€) im freien Buchhandel oder auch auf Amazon. 

Liebe Grüße 
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen