Kochwoche #5 Peace Food (Rüdiger Dahlke) Muffins

Ich hätte nicht gedacht, dass das Backen mit Saft so lecker sein kann. Mir war schon im ersten Moment klar, als ich das Buch Peace Food von Gräfe und Unzer bekommen habe, das ich genau dieses Rezept unbedingt ausprobieren muss. Himbeeren, Vanille und Mandeln sind Komponenten die ich absolut liebe. Ich habe die ganze Sache noch etwas verändert und ein wenig Coco in das Rezept mit eingebracht. Ich werde euch hier mein Rezept veröffentlichen, das Original findet Ihr im Kochbuch von Rüdiger Dahlke, dass im Gräfe und Unzer Verlag erschienen ist. Das Buch bekommt Ihr für 19,90Uhr im Buchhandel.

Himbeermuffins nach der Idee von Hildegard Biller
210g Dinkelmehl
2 TL Backpulver
Schokotröpfchen
1 TL Meersalz
½ TL gemahlene Vanille
60g gehackte Mandeln
240 ml naturdrüber Apfelsaft
200g Sukrin
120g Pflanzenmagarine
200g Himbeeren (frisch oder TK)

Zubereitungszeit laut Buch 20 Minuten + 35 Minuten Backzeit bei 175°C Umluft. Bitte verwendet ein Muffinblech mit 12 Mulden. Meins ist im Übrigen von Aldi für recht wenig Geld

Liebe Grüße
Coco


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen