Die Milch macht's (vegan) Natumi Hafer +Calcium

Obwohl Natumi eine deutsche Firma ist, findet man meiner Meinung nach viel zu wenig Produkte im Handel.
Als Bio Unternehmen haben die Produkte natürlich ihren Preis, dafür legt Natumi nach Möglichkeit auch Wert auf Regionalität.
So zum Beispiel beim Haferdrink +Calcium. Laut Angabe des Herstellers wird der Drink aus deutschem Bio-Vollkornhafer hergestellt und hinterlässt damit einen ökologisch eher kleinen Fußabdruck.

 
Mit 1,99€ pro Packung kostet er genauso viel wie der hier schon vorgestellte Smelk Haferdrink, welchen ich selbst bisher noch nicht probiert habe. Geschmacklich kann ich daher keine Vergleiche ziehen.
Im Vergleich zum Alnatura Haferdrink schmeckt er jedenfalls besser.
Der Haferdrink hat wie viele Getreidedrinks einen süßlichen, unaufdringlichen Eigengeschmack, passt hervorragend zu Müsli und anderen Cerealien und auch mein Sohn löffelt ihn ohne Murren.
Er verträgt sich gut mit Kakaogetränkepulver und im Kaffee flockt er nicht aus, wie es so manche Sojamilch leider tut. Dafür lässt er sich nicht aufschäumen. Beim Backen ist der Drink ein prima Ersatz für Milch, vor allem bei allen Rezepten mit Haferflocken.


Nährwertangaben (durchschnittlich pro 100ml):
  • Brennwert 206kJ/ 49kcal
  • Eiweiß 0,7g (reines Pflanzenprotein)
  • Kohlenhydrate 8,6g davon 4,5g Zucker
  • Fett 1,3g davon 0,2g gesättigte 0,9g einfach ungestättigte und 0,2g mehrfach ungesättigte Fettsäuren
  • Ballaststoffe 0,5g
  • Natrium 0,5g
  • Caclium 120mg (15% des empfohlenen Tagesbedarfes)

Bisher habe ich den Haferdrink über biowelt.de, den Online Versand vom basic Bio-Supermarkt bestellt. Manchmal findet man ihn auch bei anderen Bio-Läden oder in Reformhäusern.
Ganz wichtig wie bei allen Getreide- und Pflanzendrinks: Vor dem Gebrauch immer ordentlich schütteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen